Stressresilienz

Stress wird immer mehr zum Problem in den Betrieben. Mitarbeiter werden oft sogar krank deswegen. Die Anforderungen steigen stetig, die Personaldecke wird dünner und der kompetente Umgang mit den neuen Medien will gelernt sein. Der Mensch und Mitarbeiter steht vor neuen Herausforderungen, die neue Handlungsoptionen erfordern. Diese gilt es zu erarbeiten.

Ich biete Stressresilienzprogramme für Fach- und Führungskräfte für Teams und Abteilungen an. Wir lernen wie Stress eigentlich entsteht und welche Auswirkungen er haben kann. Es wird eine Istanalyse erstellt, welche Einflussfaktoren sind bei der Person selbst zu beachten und welche kommen von außen – aus dem Team bzw. dem Unternehmen- auf mich zu.

Der bewusste Umgang mit Einflussfaktoren, ob sie von außen auf uns zukommen oder aus uns selbst heraus, wird hierbei beleuchtet. Wir erarbeiten Bewältigungsstrategien und Lösungen, die individuell angepasst sind und somit greifen.

 

Kontakt


Sephora McElroy

Rohrheimerstr. 31

64625 Bensheim-Schwanheim

06251-855167

8 + 14 =